Freitag, 12. Juni 2009

Retouching 1st try

Soo, mal wieder n neuer Post xD

War irgendwie in Stimmung mir ein paar tutorials bezüglich Studio Fotografie und Portrait Retusche reinzuziehen und hab bei nächster Gelegenheit sofort mal versucht das Erlernte umzusetzen...
Sprich mit einfachsten Mitteln wie A4 Blätter und ähnlichem das Licht von nur einem einzigen Spot im Hintergrund so zu kontrollieren dass das Ergebnis halbwegs was hergibt, anschließend hab ich mich mit den Retuschiermöglichkeiten gespielt und versucht ein noch annähernd natürliches Ergebnis zu erzielen, ich weiß es ginge noch weit mehr doch irgendwann bin ich dann an dem Punkt angelangt wo ich mir dachte es gibt auch noch andere Beschäftigungen als am PC Bilder zu bearbeiten^^

Also das wäre dann eines meiner Werke die ich relativ geschwind fertig gebracht habe mit wiie gesagt keinerlei Zubehör, nur meine Cam, 1 Licht und Photoshop :D


Die abgebildete Person ist übrigens meine Freundin, es sollte also keine rechtlichen Probleme geben ;)

4 Kommentare:

  1. cool, du macgyver der fotografie =)
    muasch ma mal erklären was ma da mit am a4 blattl alles machn kann.
    zersch isch ma vorkemmen die augen sein zu groaß. aber nach längerem betrachten warn se dann doch wieder richtig. woas nit genau. bin ma da no nit ganz sicher.
    sinsch gfallts ma guat.
    lg. genieß die ferien!

    AntwortenLöschen
  2. hehe danke^^ ja ma glab goa nit was so kloanigkeiten alls ausmachn xD
    woll des hasch richtig erkannt, di augen hab i "gepuscht" aba lei ganz minimal ;)
    Filter - verflüssigen ... glab ma goa nit was da alls geht!
    mach i :) dia a no schene wochn

    AntwortenLöschen
  3. fesch fesch....i find die augen bissal zu groß...aber nur um ah spur! licht von links is mir für meinen geschmack bissal zu viel...hätt da eher ein beauty dish genommen und mehr von hinten ausgeleuchtet!

    aber sonst sehr feines portrait...wenn ich mal was zu retuschieren hab schick ichs dir ;-)! schöne haut!

    hab leider momentan für solche sachen keine zeit....

    mfg

    flo

    AntwortenLöschen
  4. hätt ich klarerweise auch gemacht wenn ich sowas besitzn würd lol...
    wi gesagt einzige lichtquelle: ein mieses lämpchen im hintergrund, rest ist reflektiert händisch mit 2 A4 blättern, dass links so viel licht is liegt einzig und allein daran dass di lampe links hinten ist - für solche umstände kann manns schon so gelten lassn denk ich^^
    aba ja kein problem, retuschier für mein leben gern :D bin aba mit meinen ergebnissen noch längst nicht zufrieden!
    lg

    AntwortenLöschen